„Eine Agentur braucht eine Haltung.“

06.03.2020

Aus dem Anleser von „dialog 1/2020“: „Im dialog-Interview der aktuellen Ausgabe erklärt Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende von Jahns and Friends, was Dialog-Agenturen ausmacht und worin ihre Zukunft liegt. Die 44-Jährige ist seit 2012 in ihrer aktuellen Funktion bei Jahns and Friends tätig. Nach ihrer Ausbildung zur Kommunikationswirtin startete Gabriel zunächst als Kundenberaterin bei Jahns Rapp Collins. 2002 übernahm sie die Leitung der Kundenberatung. 2003 wurde sie Teilhaberin von Jahns and Friends. Die Agentur hat gut 30 Mitarbeiter und setzt auf datenbasierte, crossmediale Dialogkommunikation. Zu den Kunden gehören unter anderem Galeria Karstadt Kaufhof, Epson und die Messe Düsseldorf. Marketing-Automation sei eine gute Sache, findet Kirsten Gabriel – allerdings nur, solange auch der Konsument von ihr profitiert. Ganz generell stehe für Dialog-Agenturen nicht die Technik im Fokus, sondern der Mensch und der Austausch mit ihm. Die Frage des Kanals und der Mittel dagegen sei zweitrangig

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe sind Kataloge, die weiterhin ein effektives Medium für den Online-Handel darstellen, “Purpose” als neues Leitbild für Unternehmenslenker, E-Mail-Marketing und ein Streitgespräch unter Dialogmarketingexperten über den E-Commerce-Primus Amazon. Darüber hinaus wird über Neuigkeiten aus dem Verband, aktuelle Studien und wichtige Rechtsurteile berichtet.“