Jahns and Friends kommt bei der Rheinbahn wieder zum Zug

03.02.2022

Die Rheinbahn AG setzt bei ihrer Kundenkommunikation auch in Zukunft auf die Partnerschaft mit der Jahns and Friends AG. Die Düsseldorfer Dialogspezialisten, die seit 2013 für die Rheinbahn tätig sind, konnten sich bei einer Wettbewerbs-Präsentation erneut behaupten.

Für die Rheinbahn, das größte von 20 Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), stand 2021 unter besonderen Vorzeichen. So konnte das Unternehmen seinen 125. Geburtstag feiern und hat sich neu positioniert. Im Zentrum steht dabei die „Einfachheit“. Der neue Claim „Einfach. Immer. Da.“ knüpft am Wunsch vieler Menschen nach einfacher Mobilität an, verweist auf die Tradition der Rheinbahn und enthält ein klares Versprechen für die Zukunft.

Mit Jahns and Friends hat die Rheinbahn laut Sonja Emmerich, Teamleiterin im Bereich Marktkommunikation, genau die richtige Agentur, um dieses Versprechen einzulösen: „Zu unseren wichtigsten kommunikativen Zielen gehört, uns im Kundendialog noch individueller, kundenorientierter und digitaler aufzustellen. Jahns and Friends hat uns auf ganzer Linie überzeugt, dafür der ideale Partner zu sein.“

Auf die neuen Aufgaben, bei denen zunehmend individualisierte Angebotskommunikation und digitale Vertriebskanäle wichtige Schwerpunkte darstellen, freut sich auch Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende von Jahns and Friends: „Die klare Ausrichtung auf Kundenwünsche und -bedürfnisse zeigt, dass die Rheinbahn die Bedeutung von Customer Centricity verstanden hat. Wir freuen uns schon sehr darauf, diese Strategie gemeinsam mit unserem Kunden in zielgruppengerechte, crossmediale Kommunikation umzusetzen.“